Wir bauen mit Vertrauen

Designboden / Vinylboden

Bei den sogenannten Designböden / Vinylböden handelt es sich um hochwertige Kunststoffbeläge.

Mit den Designböden / Vinylböden kann man seine Kreativität ausleben. Dank ihrer realistischen Optik eignen sie sich gut an Stellen, an denen man nicht mit dem originalen Material arbeiten kann. Dies bedeutet nicht, dass die Designböden / Vinylböden nur als Ergänzungsmittel eingebaut werden, auch vollflächig verlegt, sehen sie unverschämt gut aus. Ein wichtiger Vorteil für den Designboden / Vinylboden gegenüber anderen Bodenbelägen, ist seine hohe Strapazierfähigkeit. Desto dicker die Nutzschicht, desto größer darf die Beanspruchung sein.

Der Designboden / Vinylboden bringt noch weitere, tolle Vorteile mit sich.


Ihre Vorteile

- extrem strapazierfähig

- angenehmes Begehgeräusch

- unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Schmutz

- sehr hygienisch und leicht zu reinigen

- einfache und saubere Verarbeitung und Verlegung

- geeignet für Fußbodenheizung

- geringes Eigengewicht

- beschädigte Elemente können leicht ausgetauscht werden.



Wussten Sie?

Der Designboden / Vinylboden hat seinen Ursprung vom Gewerbebau, bei dem er dank seiner hohen Strapazierfähigkeit bevorzugt wird.